Seite 7: Uschi sopran bei den Wilhelmsburger "Inseldeerns"


Mein 1. Konzert, Frühling 2011: "ABBA" sowas von stimmungsvoll! (Foto: Inselknipser, copyright)
Warum hab' ich nicht früher angefangen, im Chor zu singen? Diese Frage stelle ich mir sehr oft. Und so habe ich den Schritt gemacht und bisher ganz viel Positives erlebt, nette Menschen kennengelernt und sogar Freundinnen gefunden. Wie heißt es doch so schön: "Gut Ding' will Weile haben" und ich stelle mal wieder fest, dass es nie zu spät im Leben ist, etwas Neues zu beginnen.
Statt nur immer über andere Artikel zu schreiben, träller ich nun mit und mache selber "in Kultur". Gemeinsam mit den Wilhelmsburer "Inseldeerns" unter der Leitung der brasilianischen Dirigentin, Musikerin, Tänzerin und Sängerin SUELY LAUAR! Sie gibt unseren Liedern mit ihrem südamerikanischen Temperament den unvergleichlichen Pepp!  www.suelylauar.de .

Etwas länger als 1 Jahr bin ich nun mit dabei. Blicke ich zurück, ist die Liste der Autritte bereits beachtlich: 2 Frühlingskonzerte- eins davon mit den Gästen "De Tampentrekker" vor rd. 700 Zuhörern, Umzug der Kulturen in Wilhelmsburg, 2 Weihnachtskonzerte vor insg. rd.1000 Zuhörern (hier haben wir Eddy Winkelmann begleitet), 1 Probenwochenende in Kühlungsborn, 1 Chorreise zum "Sängerbund Essen Überruhr", div. Auftritte bei privaten und öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel das AXIS-Benefizkonzert am 26. Feburar dieses Jahres an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Klasse moderiert von Bettina Tietjen waren mit dabei "Gospeltrain", Werner Pfeifer und Dawgmatic.
Ich bin verliebt in unsere "Gänsehaut"- Lieder, die wir hier einem großen Publikum vorgestellt haben: Das berühmte und wunderschöne "Halleluja", "Believe" (Film Polarexpress) und "God help the outcasts" (Film Shrek). Nicht zu vergessen die stimmungsvolle Kostprobe aus dem Repertoire unseres Frühlingskonzerts mit dem Medley aus "Liebskummer lohnt sich nicht", "Zwei kleine Italiener" und "Itzibitzi", yeah! 
Vorhang auf!  Foto: Team Familie (copyright)
Unser großes Frühlingskonzert am  30. März 2012 war ein riesen Erfolg. "Deutsche Schlager" - wir sangen Erfolgstitel und Evergreens aus den 50er und 60er Jahren mit - jede, wie sie mochte - Pünktchenkleidern und Petticoats. Das hat allen Spaß gemacht, klasse! Und ein großes Dankeschön an das Publikum und die vielen Helfer!

Und nun das: Am letzten April-Wochenende sind wir Gäste des Überruher Männerchors in Essen, der sein 125jähriges Bestehen mit uns musikalisch auf der Bühne feiert: http://www.lokalkompass.de/ Frauenpower aus Hamburg


Es gibt noch viel zu singen. Man hört sich!

www.Inseldeerns.de


Frühlingskonzert 2012 "Deutsche Schlager" 

Da "kochte" der Saal: Stimmung pur mit "Sugar Baby" und...
... das große ABBA special! Fotos: W. Steenbergen (copyright).
"Danke für die Musik..!" Foto: H. Benthack, (copyright).
 Weihnachtskonzert 2011

Suely Lauar, die "Inseldeerns" und Eddy Winkelmann. (Foto: Team "Inseldeerns", copyright)

 Weihnachtsmarkt in Harburg




    "Oh, Tannenbaum, oh..." Stimmungsvoller Auftritt auf dem Harburger Weihnachtsmarkt 2011. Beim Glühwein danach fiel der erste Schnee, jucheeeh! (Danke für's Foto, Conny S.F., copyright)
















 Axis-Benefizkonzert 2012 im Audimax der TUHH

Die "Inseldeerns" sangen für die Axis-Knochenkrebsforschung.
Von allen für alle: Das Abschlusslied der "Inseldeerns" und Suely Lauar "In Hamburg sagt man tschüss" sangen wir mit Bettina Tietjen, "Gospeltrain", Peter Schuldt, Werner Pfeifer, "Dawgmatic" und mit einem tollen Publikum! Dankeschön! (Fotos: Kirsten S., copyright)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen